Wochenende gemeinsam mit Sonja, Robert, Tatjana und Christian am Höchkönig

Hochkönig
zu den Bildern
Samstag und Sonntag: Hochkönig
Aufstieg vom Arthurhaus (1500m) über die Mitterfeldalm zum Matrashaus am Gipfel (2943m). Übernachtung im Matrashaus, Sonntags Abstieg am selben Weg.
weitere Bilder

Urlaub mit Christian in Virgen in Osttirol

Umbalfälle
zu den Bildern
Montag: Umbalfälle
Das Wetter ist nicht ganz so toll und ich bin fix und fertig vom Hochkönig. Daher machen wir nur einen kleinen Ausflug zu den Umbalfällen.
Leppleskofl
zu den Bildern
Dienstag: Leppleskofl
Ich bin immer noch ziemlich k.o. vom Hochkönig. Daher fahren wir mit der Seilbahn von St. Jakob im Deffereggental bis auf 2368m und gehen erst von dort auf den Großen Leppleskofl (2811m).
Gletscherweg
zu den Bildern
Mittwoch: Gletscherweg Innergschlöß
Vom Matreier Tauernhaus mit dem Hüttentaxi zum Venedigerhaus (1691m). Von dort den Gletscheweg zum Schlatenkees des Großvenedigers mit einem "kleinen" Abstecher zur Alten Prager Hütte (2489m).
weitere Bilder
Pause
zu den Bildern
Donnerstag und Freitag: Pause oder so ähnlich
Ich will eine Pause und daher fahren wir mit der Seilbahn von Matrei i.O. auf den Berg. Christian stürmt dann trotzdem gleich den Rotenkogel (2762m) während ich am neu gebauten Adlerhorst einen Kaffee trinke. Wir gehen dann noch den Panoramaweg zum Kals-Matreier-Törl (2207m) und zur Kalser Höhe (2434m).
Alles in Allem war es mir dann doch immer noch zu viel Berg, daher waren wir am Freitag in Lienz shoppen.
Eissee
zu den Bildern
Samstag: Eisseehütte und Weißspitze
Vom Parkplatz (1737m) unterhalb der Bodenalm (1960m) zur Eisseehütte (2521m) weiter zum Wallhorntörl (3045m). Christian ist dann noch alleine bis zur Weißspitze (3300m) weiter gegangen.